Teamcoaching zielt auf Selbstreflexion, Selbstwahrnehmung, Bewusstsein und eigener Verantwortung von Personen in einer Gruppe ab, die ständig miteinander (in einem Team) den selben Auftrag haben.

Es ist ziel- und lösungsorientiert und betrachtet mögliche Strategien die in Teams wirksam sind.

In diesem Prozess wird das Know- How aus dem Team freigelegt und als gemeinsame Ziele festgehalten.

Ich begleite Teams auf Ihrem Weg.

Durch unterschiedliche Methoden werden neue Denkanstösse gesetzt, Perspektiven eröffnet und Lösungen fokussiert.

Der Prozess ist auf Ressourcen und Kompetenzen von Teams aufgebaut. Lösungen müssen passend und anwendbar sein.

Im Coaching setze ich auf eine partnerschaftliche, respektvolle und vertrauensvolle Beziehung.

Die Dauer eines Coachingsprozesses für Gruppen ist individuell und themenabhängig - in der Kontrakterstellung kann ich gerne einen ersten Rahmen abstecken.